Hooksiel 2014

In diesem Jahr haben zum ersten Mal Salzwiesenführungen in den Salzwiesen am Campingplatz Hooksiel stattgefunden. Erstaunlicherweise haben wenige Gäste vom Campingplatz teilgenommen. Dafür haben viele Gäste und Hiesige aus Hooksiel und umzu daran teilgenommen. So kamen unsere Teilnehmer an den Führungen aus Jever, Schortens, Wilhelmshaven, Hooksiel und Horumersiel. Das spornt uns für das nächste Jahr umso mehr an.
Wir hatten bei den Führungen starke Unterstützung von Lena & Lena aus dem Nationalparkhaus Wangerland in Minsen.
Lena Gaide und Lena Nachreiner haben im Nationalparkhaus ihr FÖJ 2013/14 absolviert.

 

Lena & Lena erklären den Gästen die Zusammenhänge von Eindeichungen und Salzwiesen.

Queller im Frühjahr

Hier erklären Lena & Lena den Queller, den Pionier im Wattenmeer. Mutige durften den Queller probieren und fanden ihn sehr lecker. Salzig-pfeffrig. Der Queller wurde von allen gestestet, von manchen mehrfach.

Strandastern wiegen sich im Wind

Hier finden Sie uns

WAU e.V.

Werner Menke

Ibenweg 7

26441 Jever

Kontakt

Tel.: 04461 4298

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

zuletzt aktualisiert:

17.08.2017