ZUGVOGELFEST

 

GUINEA-BISSAU

Partnerland der 10. Zugvogeltage

 

Sonntag, 21. Oktober 2018, 10:00 - 18:00 Uhr

Haus des Gastes, 26434 Horumersiel, Zum Hafen 3

 

Eintritt frei!

 

Jeder Besucher nimmt kostenlos an einer Verlosung teil, bei der es wertvolle Preise zu gewinnen gibt! Der Veranstaltungsort ist überwiegend barrierefrei!

 

Das Abschlussfest darf man nicht verpassen! Hier kann man die erlebnisreichen Zugvogeltage noch einmal Revue passieren lassen, trifft viele Akteure und Teilnehmer, erfährt, welche Vogelarten beobachtet wurden, welche Insel und welche Region den Aviathlon gewonnen haben und kann sich mit fachkundiger Beratung Gedanken über den Kauf eines neuen Fernglases oder Spektives machen. Natürlich gibt es auch Vorträge, Musik und viele Spielangebote. Alle Aussteller und das komplette Rahmenpro-gramm stehen ab September auf zugvogeltage.de/zugvogelfest.

  • Spiel und Spaß
  • Musik
  • Vortrag

 

Veranstalter:  Nationalparkhaus Wangerland - Wangerland Touristik,

                      Nationalparkverwaltung, WAU e.V. Jever (Wissenschaftliche

                      Arbeitsgemeinschaft für Natur- und Umweltschutz)

Kurzbericht

Zur Hochwasserzeit am späten Vormittag fanden sich ca. 20 Personen zu einer eineinhalbstündigen Schifffahrt am Horumersieler Hafen ein, um Infos über auf der Jade zu beobachtende Vögel zu erhalten. Begleitend und für die Erklärungen zuständig waren Werner Menke und Volker Prueter. Einen größeren Trupp Steinwälzer, Eiderenten, Säbelschnäbler, Großer Brachvogel, Kormorane sowie Möwenarten konnten beobachtet werden.

Veranstalter

Nationalpark-Haus Wangerland - Wangerland Touristik GmbH, Nationalparkverwaltung,

Wissenschaftliche Arbeitsgemeinschaft für Natur- und Umweltschutz e.V. (WAU)

 

Hier finden Sie uns

WAU e.V.

Werner Menke

Ibenweg 7

26441 Jever

Kontakt

Tel.: 04461 4298

mail to:

menke@wau-jever.de

Zuletzt aktualisiert:

18.10.2018