Zugvogelfest

Kurzbericht

Zur Hochwasserzeit gegen Mittag fanden sich ca. 90 Personen zu einer einstündigen Schifffahrt am Horumersieler Hafen ein, um Infos über auf der Jade zu beobachtende Vögel zu erhalten. Begleitend und für die Erklärungen zuständig waren Werner Menke und Volker Prueter. Einen größeren Trupp Steinwälzer, Eiderenten, Kormorane sowie Möwenarten konnten beobachtet werden. Unbedingt zu erwähnen ist noch ein Kornweihen-Männchen, welches vom Festland zur Naturschutzinsel Mellum flog. Verwiesen sei hier noch auf folgenden Link     www.ostfrieslandreloaded.wordpress.com

Veranstalter

Nationalpark-Haus Wangerland - Wangerland Touristik GmbH, Nationalparkverwaltung,

Wissenschaftliche Arbeitsgemeinschaft für Natur- und Umweltschutz e.V. (WAU)

 

Hier finden Sie uns

WAU e.V.

Werner Menke

Ibenweg 7

26441 Jever

Kontakt

Tel.: 04461 4298

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

zuletzt aktualisiert:

23.10.2017