Informationen des Vorstandes

Auf den beiden Unterseiten finden Interessierte einen Überblick über die an die Mitglieder versendeten Informationen.

HAUPTVERSAMMLUNG der WAU

Dienstag, 12. März 2024, 18:15 Uhr

Rathaus Jever, Graf-Anton-Günther-Saal, Kirchstr.

 

Tagesordnung der Hauptversammlung

  1. Begrüßung und Eröffnung, Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung des Protokolls der Hauptversammlung vom 08.03.2022
  3. Tätigkeitsbericht des Vorstandes
  4. Bericht des Schatzmeisters
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstandes
  7. Neuwahl des Vorstandes
  8. Wahl zweier Kassenprüfer
  9. Verschiedenes

 

Mitgliederversammlung (Kurzfassung)

Am Dienstag, 8.3.22, fand im Anton Günther Saal des Rathauses Jever die Mitgliederversammlung der WAU statt. Von den derzeit 107 Mitgliedern waren 22, d.h. etwas mehr als 20 % anwesend. Haupttagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes. Dabei wurde der bisherige Vorstand für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt.

Vor der Wahl hatte der 1. Vorsitzende einen Tätigkeitsbericht über die vergangenen 2 Jahre gegeben.   hier

Im Anschluss an die Versammlung fand der Vortrag von Dr. Steffen Wolters, Institut für historische Küstenforschung, Wilhelmshaven, zum Thema: „Wald und Flur in der Vergangenheit – Vegetations- und Kulturpflanzengeschichte im Küstengebiet“ statt. Dazu hatten sich gut vierzig Gäste eingefunden.

 

Zu Beginn der Mitgliederversammlung und des Vortrags fand jeweils eine Schweigeminute zum Gedenken an die Opfer des Krieges in der Ukraine statt.

Der Inhalt der bei den Vorträgen der WAU aufgestellten Spendenbox war diesmal für die ‚Nothilfe Ukraine Deutschland hilft‘ bestimmt; es kam der Betrag von 235,-€ zusammen. Da der Referent auf ein Vortragshonorar verzichtete, konnte diese Summe noch um weitere 100,-€ aufgestockt werden.

Protokoll der WAU-Hauptversammlung 2022
Protokoll Hauptversammlung 2022 def..pdf
PDF-Dokument [187.5 KB]
Einladung u. Tagesordnung zur HV 2022
Einladung u TO 2022.pdf
PDF-Dokument [717.2 KB]
Protokoll der Hauptversammlung 2020-03-10
Protokoll Hauptversammlung 2020-03-10.p[...]
PDF-Dokument [594.4 KB]
Beitritt Jevers zum Biosphärenreservat (2022)
Brief an Stadt 2022-02-12.pdf
PDF-Dokument [331.0 KB]
Beitritt Jevers zum Biosphärenreservat
Die WAU regt Gespräche über einen Beitritt der Stadt Jever zum Biosphärenreservat an.
Brief an Stadt.pdf
PDF-Dokument [599.0 KB]
Einladung Hauptversammlung 2020
Einladung zur Hauptversammlung 2020 mit Tagesordnung
Einladung Tagesordnung 2020.pdf
PDF-Dokument [142.9 KB]
Protokoll der Mitgliederversammlung 2018
Protokoll MV 2016-17.pdf
PDF-Dokument [163.0 KB]

Hier finden Sie uns

WAU e.V.

Werner Menke

Ibenweg 7

26441 Jever

Kontakt

Tel.: 04461 4298

mail to:

menke@wau-jever.de

Zuletzt aktualisiert:

11.03.2024